Unsere Projektpartner

Foto © Plan International

Plan International Deutschland e.V.

Plan International arbeitet als eines der ältesten unabhängigen Kinderhilfswerke in 50 Ländern Asiens, Afrikas und Lateinamerikas. Plan Deutschland betreut über 300.000 Patenschaften und finanziert nachhaltige Selbsthilfeprojekte, bei denen die Entwicklung der Kinder im Mittelpunkt steht. Insgesamt erreicht das Kinderhilfswerk so etwa drei Millionen Menschen. Mit der Kampagne “Because I am a Girl” unter der Schirmherrschaft von Senta Berger setzt sich Plan für die Rechte von Mädchen ein. Plan Deutschland trägt das DZI-Spendensiegel und erreichte beim Transparenzpreis von pwc und der Transparenzanalyse des Wirtschaftsmagazins Capital 2012 jeweils den 1. Platz. Für sein Engagement in der Entwicklungszusammenarbeit erhielt Plan 2011 den Walter-Scheel-Preis des Bundesentwicklungsministeriums.

www.plan-deutschland.de

Plan Stiftungszentrum

Das Plan Stiftungszentrum bietet Privatpersonen und Unternehmen die Möglichkeit, eine eigene Stiftung für Kinder, junge Erwachsene und ihre Familien in sozial benachteiligten Verhältnissen zu gründen. Diese sogenannten „Treuhandstiftungen“ (unselbständige Stiftungen) werden von der Stiftung „Hilfe mit Plan“ verwaltet und unterstützen jedes Jahr zahlreiche Projekte von Plan Deutschland e.V.. Die Gutes Karma Stiftung ist eine solche Treuhandstiftung, das bedeutet aber nicht, dass sie ausschließlich Projekte von Plan International fördern kann.

www.plan-stiftungszentrum.de